Operationen und High heels

Operationen und High heels

Kommt der Ballenzeh, Hallux valgus wirklich vom High heels tragen? 

Ballenzehen, auch bekannt als Hallux valgus, sind eine häufige Fußerkrankung, die viele Menschen weltweit betrifft. Dieser Zustand ist gekennzeichnet durch die Abweichung des großen Zehs in Richtung des zweiten Zehs, was zu einer knöchernen Beule an der Basis des Großzehengelenks führt. Ballen können erhebliche Schmerzen verursachen und das bequeme Tragen von Schuhen erschweren. 

Aber woher kommt der Hallux eigentlich her ? Hallux valgus ist in den meisten Fällen genetisch bedingt.

 

Welche Möglichkeiten zur Behandlung gibt es eigentlich ? 

Während es nicht-chirurgische Behandlungen für Ballenzehen gibt, wie das Tragen von Einlagen oder die Verwendung von Ballenkissen wie GoBunion Strumpfwaren, ist eine Operation für schwerere Fälle notwendig. Eine Operation kann helfen, die Ausrichtung des großen Zehs zu korrigieren und Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Es gibt mehrere chirurgische Optionen zur Behandlung von Ballenzehen, und die Art der durchgeführten Operation hängt von der Schwere der Erkrankung und den individuellen Bedürfnissen des Patienten ab.

Hallux OPs 

Bunion Ectomy

Eine Bunionektomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die knöcherne Beule an der Basis des Großzehengelenks entfernt wird. Während des Eingriffs wird der Chirurg einen Schnitt in den Fuß machen und den Ballenzeh sowie beschädigtes Gewebe oder Knochen entfernen. Der Chirurg wird dann die Knochen des Fußes neu ausrichten und sie mit Stiften, Schrauben oder Platten fixieren.

Dieser Eingriff kann unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden, und die  Patienten können in der Regel am selben Tag wie die Operation nach Hause zurückkehren. Es kann jedoch mehrere Monate dauern, bis du dich vollständig von einer Bunionektomie erholt hast, und die Patienten müssen während der Erholungsphase möglicherweise einen Gips oder einen speziellen Stiefel tragen.

 

 

Osteotomie

Eine Osteotomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Fußknochen geschnitten und neu ausgerichtet werden, um die Position des großen Zehs zu korrigieren. Während des Eingriffs wird der Chirurg einen Schnitt in den Fuß machen und spezielle Werkzeuge verwenden, um die Knochen des Fußes zu schneiden und zu bewegen. Der Chirurg wird dann die Knochen mit Stiften, Schrauben oder Platten in ihrer neuen Position fixieren.

Dieses Verfahren kann unter Vollnarkose durchgeführt werden, und die Patienten müssen möglicherweise einige Tage nach der Operation im Krankenhaus bleiben. Die Genesung kann mehrere Monate dauern, und die Patienten müssen während der Erholungsphase möglicherweise einen Gips oder einen speziellen Stiefel tragen.

 

Arthrodese

Die Arthrodese ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Knochen des Großzehengelenks miteinander verschmolzen werden. Während des Eingriffs wird der Chirurg einen Schnitt in den Fuß machen und das beschädigte Gelenkgewebe entfernen. Der Chirurg wird dann Stifte, Schrauben oder Platten verwenden, um die Knochen des Gelenks miteinander zu verschmelzen.

Dieses Verfahren kann unter Vollnarkose durchgeführt werden, und die Patienten müssen möglicherweise einige Tage nach der Operation im Krankenhaus bleiben. Die Genesung kann mehrere Monate dauern, und die Patienten müssen während der Erholungsphase möglicherweise einen Gips oder einen speziellen Stiefel tragen.

 

Lapidus-Verfahren

Das Lapidus-Verfahren ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem der erste Mittelfußknochen mit dem zweiten Mittelfußknochen verschmolzen wird, um die Position des großen Zehs zu korrigieren. Während des Eingriffs wird der Chirurg einen Schnitt in den Fuß machen und einen Knochenkeil aus dem ersten Mittelfußknochen entfernen. Der Chirurg wird dann Stifte, Schrauben oder Platten verwenden, um die beiden Knochen miteinander zu verschmelzen.

Dieses Verfahren kann unter Vollnarkose durchgeführt werden, und die Patienten müssen möglicherweise einige Tage nach der Operation im Krankenhaus bleiben. Die Genesung kann mehrere Monate dauern, und die Patienten müssen während der Erholungsphase möglicherweise einen Gips oder einen speziellen Stiefel tragen.

 

Welche Schuhe kann ich tragen? 

Meiner Erfahrung nach haben Ballenzehen es schwierig gemacht, Schuhe zu finden, die richtig und bequem passen. Der knöcherne Vorsprung an der Basis des großen Zehs kann an der Innenseite von Schuhen reiben und Reizungen und Schmerzen verursachen. Ich musste darauf zurückgreifen, weite Schuhe oder Schuhe mit einer größeren Zehenbox zu tragen, um den Ballen unterzubringen.

 

Ballen können auch das Stehen oder Gehen für längere Zeit erschweren. Die Schmerzen und Beschwerden können bei längerem Stehen oder Gehen intensiver werden, was meine Fähigkeit einschränken kann, an Aktivitäten teilzunehmen, die mir Spaß machen.

Übrigens, nicht jede Frau, die eine Herausforderung mit dem Ballenzeh hat, hat automatisch Schmerzen. Das variiert von Frau zu Frau. 

Von dem Moment an, als ich mein erstes Paar GoBunion-Socken anzog, konnte ich den Unterschied spüren. Der Spacer fühlte sich anfangs etwas seltsam an, aber er wurde schnell bequem und ich konnte spüren, wie meine Zehen sanft neu ausgerichtet wurden. Die Unterstützung des Fußgewölbes war auch eine willkommene Ergänzung, und ich hatte das Gefühl, dass mein Gewicht gleichmäßig auf meine Füße verteilt wurde.

Aber was mich wirklich überrascht hat, war, wie viel bequemer sich meine Füße insgesamt anfühlten. Ich war so daran gewöhnt, mit Schmerzen und Beschwerden umzugehen, dass ich fast vergessen hatte, wie es sich anfühlte, ohne ständige Schmerzen zu gehen. Aber mit GoBunion-Socken konnte ich gehen, ohne zu humpeln oder vor Schmerzen zusammenzucken. Ich fing sogar an, längere Spaziergänge in meiner Nachbarschaft zu machen, etwas, das ich seit Jahren nicht mehr tun konnte.

Nach mehreren Wochen des Tragens von GoBunion-Socken bemerkte ich, dass mein Ballenzeh zu schrumpfen begann. Es war keine dramatische Veränderung, aber ich konnte den Unterschied sehen und fühlen. Und obwohl mein Ballenzeh nicht vollständig verschwunden ist, fühle ich mich, als wäre ich auf dem richtigen Weg, um meinen Zustand zu heilen und zu bewältigen. Wir haben einige Kundinnen, die 

Insgesamt war meine Erfahrung mit GoBunion-Socken lebensverändernd. Sie haben es mir ermöglicht, die Kontrolle über mein Leben zurückzugewinnen und Aktivitäten zu genießen, die ich aufgegeben hatte. Wenn du mit Hallux valgus oder Ballenzeh zu kämpfen haben, können die Strümpfe auch dein Leben verändern.

 

Heels wieder bequem tragen, aber wie?

Mode ist eine sich ständig verändernde Branche, die sich ständig weiterentwickelt und unsere Sinne jedes Jahr mit neuen Trends und Stilen fesselt. Ein Aspekt der Mode, der sich im Laufe der Zeit bewährt hat, sind High Heels. Diese hoch aufragenden Schuhe sind seit Jahrhunderten ein Grundnahrungsmittel in der Garderobe von Frauen, und das aus gutem Grund: Sie können jedes Outfit elegant und raffiniert aussehen lassen. Bei www.lashoe.de findest du eine tolle Auswahl an Schuhen, auch mit Absatz. 

Heels haben die Fähigkeit, ein Outfit sofort aufzuwerten und selbst den einfachsten Outfits einen Hauch von Glamour und Weiblichkeit zu verleihen. Egal, ob du ein einfaches Kleid oder eine Jeans und eine Bluse tragen, ein tolles Paar Absätze kann den Unterschied ausmachen. High heels können Ihre Beine verlängern, Ihre Haltung verbessern und Ihnen das Gefühl geben, selbstbewusst und kraftvoll zu sein. Auf die Wahl des Absatzes kommt es an. 

Darüber hinaus hat das Geräusch von Fersen, die auf dem Boden klicken, etwas an sich, das Aufmerksamkeit erregt und Selbstvertrauen ausstrahlt. Wenn du in High Heels gehst, gehst du zielstrebig und ausgeglichen, und die Leute können nicht anders, als Notiz davon zu nehmen.

Natürlich sind nicht alle Absätze gleich. Der Stil und die Höhe der Ferse können das Aussehen am Fuß einer Frau stark beeinflussen. Stiletto-Heels zum Beispiel sind perfekt für einen Abend in der Stadt, während Kitten Heels sich hervorragend für einen lässigeren Tageslook eignen. Und vergessen wir nicht die Wedges, die sowohl Höhe als auch Komfort bieten.

Heels sind nicht nur stilvoll und raffiniert, sondern können auch unglaublich vielseitig sein. Sie können zu allem getragen werden, von Kleidern und Röcken bis hin zu Hosen und Jeans, und sie sind in einer Vielzahl von Farben und Stilen erhältlich, die zu jedem Outfit passen.

Alles in allem sind Heels ein zeitloses Modeaccessoire, das jede Frau am besten aussehen und fühlen lässt. Von der Art und Weise, wie sie Ihre Beine verlängern, bis hin zu der Art und Weise, wie sie Aufmerksamkeit erregen, hat ein großartiges Paar Absätze etwas wirklich Magisches. Für Betroffene empfehlen Orthopäden, High Heels nicht höher als 2cm zu tragen. 

 

Weiterlesen

Presse